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So richtest du deinen Pinterest Business Account professionell ein

4 Dez., 2022

3 Minuten zum lesen

1. Vorteile eines Business Pinterest Accounts

Um als UnternehmerIn erfolgreich mit Pinterest zu starten, ist es wichtig, dass du dir einen Business Pinterest Account strategisch einrichtest.
Denn das Unternehmensprofil bietet einige Vorteile gegenüber dem privaten Pinterest Account. Du profitierst zum Beispiel von den Analytics mit wertvollen Auswertungen oder auch Informationen über Trends im deutschsprachigen Raum.

2. Pinterest Profil einrichten – einmaliger Aufwand

Damit dein Pinterest Account vollständig und ansprechend angelegt wird, ist es wichtig etwas Zeit zu investieren, damit der Aufwand einmalig bleibt. Als erstes ist immer eine umfassende Keyword Recherche nötig, damit du von deiner Zielgruppe gefunden werden kannst. Mit diesem Wissen im Gepäck erstellst du dann das Profil mit Unternehmensname, wählst deine passende Rubrik aus und verifizierst deine Webseite.

3. Business Profil Beschreibung

Betrachte dein Profil als Online Schaufenster und richte es ansprechend, gemäss deinem Branding ein. Setzte das Unternehmenslogo oder dich als Person in den Fokus und erstelle einen Profilbanner für den Startbereich.

Tipp: Du kannst im Profilbanner auch ein kurzes Video hinterlegen!

Nebst den visuellen Elementen gehört auch eine kurze Beschreibung von deinem Unternehmen oder deiner Person dazu. Zeige den Pinterest Nutzern auf, worum es in deinem Profil geht und verwende dabei möglichst viele Keywörter damit du gefunden wirst.

Business Account einrichten_Pinterest Account_Pinterest Profil

4. Pinwände anlegen und beschreiben

Pinnwände sind für das arbeiten mit Pinterest unumgänglich und vergleichbar mit der Ordnerablage auf deinem Computer. Nur so bleibt ein Account für deine Zielgruppe übersichtlich, interessant und sie können sich in dem entsprechenden Thema verweilen.

Erstelle für den Start mindestens 6-10 Pinnwände damit der Account professionell und strategisch positioniert wird. Wähle dabei nur die passendsten und wichtigsten Themen die zu dir und deinem Content passend sind.

Tipp: Behalte den Fokus bei den Beschreibungen immer auf deiner Zielgruppe

Als letzten Punkt in der Accounteröffnung geht es nun daran auch die Pinnwände zu beschreiben. Zeige dem Pinterest User auf, um welches Thema es sich in der entsprechenden Pinnwand dreht. Verwende relevante Keywörter und benenne deine Nische.

5. Los geht’s…

Herzliche Gratulation 😊
Dein Profil ist nun komplett eingerichtet und du kannst mit dem Marketing auf Pinterest starten. Erstelle deine ersten Pins und gestalte diese ansprechend.

6. Angebot

Ich unterbreite dir hier und jetzt ein Angebot, welches dir Zeit und Geld spart, dir neue Perspektiven und Geschäftsideen aufzeigt und dich bei deiner Zielgruppe sichtbarer macht.

Lass uns gemeinsam dein Business auf das nächste Level bringen und übergib dein Pinterest Marketing in professionelle Hände. Profitiere dabei von dem Know-how einer Expertin, monatlichen Analysen und sei immer auf dem Laufenden.

Beitrag von:

pinfabrik

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